Labels

Samstag, 23. Mai 2015

Goodbye Johnny

Abschiedsgrüße an eine schöne Seele

R.I.P. John Nash Jr.  © Peter Badge

Heute, den 23. Mai 2015, starb John Nash Jr. bei einem Verkehrsunfall. Der familienfunk ist in tiefer Trauer und nimmt Abschied.

Goodbye John ...


John Nashs Leben in Kurzform


Am 13. Juni 1928 wurde er in West Virginia geboren, studierte Mathematik, heiratete 1957 seine große Liebe, ließ sich sechs Jahre später von ihr scheiden, um sie 2001 wieder zu heiraten. Im Jahr 1994 erhielt er den Nobelpreis für seine Modelle über die Dynamik menschlicher Rivalität.






Tags: John Nash Jr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

familienfunk - Die Kurzfassung:

Der familienfunk ist pro Naturgesetze, Umweltschutz, Artenvielfalt, Mülltrennung, und intelligente Wirtschaftsordnung und außerdem pro Zukunft.